Food Kochen

Tortellini Pesto Basilikum mit Scampi und Tomaten

November 4, 2016
Tortellini Pesto Basilikum mit Scampi und Tomaten. Rezeptbild
Nahaufnahme von Tortellini Pesto Basilikum mit Scampi und Tomaten. Rezeptbild

Nahaufnahme von Tortellini Pesto Basilikum mit Scampi und Tomaten. Darjas Landleben

Tortellini gefüllt mit Pesto-Basilikum und Pinienkernen

Ich wollte euch mein letztes Rezept mit den Produkten von Giovanni Rana nicht vorenthalten, zumal es ebenso köstlich war wie die Rezepte zuvor. Diesmal habe ich die Tortellini gewählt, welche mit Pesto-Basilikum und Pinienkernen gefüllt sind. Dazu habe ich das Pesto Basilikum ebenfalls mit Pinienkernen verwendet. Das Ganze habe ich ergänzt mit leckeren Scampis, frischen Tomaten und kräftigem Knoblauch.

Mein Fazit: sehr, sehr lecker! Ich kann es nur empfehlen.

Zutaten:
  • 1Packung (250 g) Tortellini gefüllt mit Pesto-Basilikum und Pinienkernen von Giovanni Rana
  • Pesto Basilikum mit Pinienkernen von Giovanni Rana
  • 200 g Scampi
  • 150 g Cocktailtomaten
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • etwas Pfeffer und Salz
  • Parmesan am Stück (nach Belieben)
Zubereitung:
  1. Die Scampis mit etwas Olivenöl in die Pfanne geben und bei schwacher Hitze erwärmen.
  2. Die Knoblauchzehen enthäuten, klein schneiden und in die Pfanne dazu geben.
  3. Die Tomaten waschen, halbieren und ebenfalls in der Pfanne mit anbraten.
  4. In der Zwischenzeit reichlich Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Tortellini nach Packungsanweisung garen.
  5. Sind die Scampis nicht mehr durchsichtig, sondern weiß und ganz leicht angebraten, dann sind sie fertig.
  6. Jetzt die Scampis mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
  7. Die fertig gekochten Tortellini in einem Sieb abgießen, abtropfen lassen und mit dem Pesto auf einem Teller verteilen.
  8. Die Scampis mit den Tomaten darüber anrichten und gegebenfalls mit frischem Parmesan servieren.

 

Buon appetito, lasst es euch schmecken!

Folge mir auf Bloglovin

Vielleicht gefällt Dir auch

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

*