Erfahrungsbericht Leben

Fairybox Oktober 2019 – Nachhaltig und vielfältig durch den Herbst

Oktober 27, 2019
Foto von: Der komplette Inhalt der Fairybox vom Oktober 2019

*Werbung

Ein herzliches „Moin Moin“ und wiedersehen von mir! 🙂 Lange habe ich mich hier auf dem Blog rar gemacht und nichts mehr gebloggt. Zudem hatte ich eine Beauty-Pause eingelegt und für ein paar Monate nichts mehr an Kosmetika getestet. Deswegen hatte ich auch schweren Herzens mit der Fairybox unterbrochen und wollte erst mal keine mehr bekommen. Nicht, weil ich sie nicht mehr gut finde oder das Konzept ablehne…Im Gegenteil, ich bin jetzt noch ein größerer Fan der tollen und einzigartigen Fairybox.

Richtig doll vermisst habe ich das monatliche Überraschungspäckchen 🙁 Es ist doch einfach eine pure Freude, so eine Box testen zu dürfen und liebend gerne berichte ich wieder zukünftig, sowie auch aktuell über die Oktober Box. Ich finde das Team von der Fairybox hat ein sehr gutes Händchen für die Zusammenstellung der Produkte. Ich empfinde sie immer gut mitgedacht und wirklich alltagstauglich, zudem meistens auf die entsprechenden Jahreszeiten abgestimmt. Die enthaltenen Produkte sind alle aus reiner, hochwertiger Naturkosmetik für Gesicht, Haar und Körper. Die Box erscheint monatlich und beinhaltet vier bis sechs exklusive und tierversuchsfreie Beautyprodukte in Original- oder Sondergröße. Der Warenwert liegt dabei stets weit über den Abo-Kosten. In der aktuellen Fairybox befinden sich beispielsweise Produkte im Gesamtwert von 48,33 Euro.

Jetzt komme ich zu meinem Feedback über die einzelnen Produkten:

1,) bentley organic Rosen Handcreme, Originalgröße 75 ml

Oh, richtig toll, eine Handcreme! Da ich täglich 3-4 mal mindestens eine Handcreme verwende, ein absolut brauchbares Produkt für mich. Die von Bentley Organic ist etwas dickflüssiger, lässt sich aber gut verteilen und zieht schnell ein. Der Geruch ist sehr zart und angenehm. Zudem fettet sie nicht und pflegt meine Hände wirklich gut. 

2,) Primavera Kissenspray Atemwohl, Originalgröße 30 ml

Tolles und sehr wohltuendes Spray. Ich liebe es und freue mich schon immer auf die neue kleine Tradition vor dem Schlafengehen. Zwar sprühe ich nicht mein Kopfkissen damit ein, aber eimal in die Luft und das reicht mir. Es bringt Frische in den Raum und man kann etwas leichter durchatmen. Gerade war ich sehr lange erkältet, da hat es mir wirklich geholfen, besser durch die Nase atmen zu können. 

3.) FINIgrana Nagelfeile (das Goodie der Box)

Sehr praktische kleine Feile, besonders mit der passenden Dose dazu. Ich habe sie jetzt schon ein paarmal benutzt und finde, man kommt zügiger zum guten Ergebnis und es entstehen wirklich weniger Splissstellen. Es ist ein schonender und gleichmäßiger Abrieb. Reinigen lässt sie sich mit Wasser, was echt praktisch ist und somit wird sie sehr lange halten, was ja sehr nachhaltig ist.

4.) boho green make up Nagellack song, Originalgröße 5 ml

So eine schöne Farbe, dachte ich mir direkt 🙂 Schön dunkel aber nicht zu krass und schwarz, sondern ein schöner warmer Herbstton. Dunkelbraun, grau, rot würde ich die Farbe beschreiben 😉 Der Nagellack lässt sich einfach auftragen und hat sehr lange gehalten. Das kann ich leider nicht von allen Bio Nagellacken behaupten, somit ein echter Pluspunkt. Auffällig die schlichte Verpackung und das wunderschöne Symbol im Holzdeckel. 

5.) Dr. Bronners 18-IN-1 Naturseife Kirschblüte, Originalgröße 5 ml

An sich total praktisch, eine Seife für alles und schön handlich klein. Richtig gut, dass die Seife 100% biologisch abbaubar ist. Die Naturseife habe ich zum Duschen getestet und bin, ehrlich gesagt, nicht so angetan davon. Der Geruch war für mein Empfinden sehr aufdringlich und zu kräftig. Auch mag ich nicht so gern das stumpfe, klebrige Gefühl danach auf der Haut. 

6.) i+m Hydro Aqua Boost, Originalgröße 30 ml

Die Marke habe ich jetzt schon gut kennengelernt von der Fairybox und habe mich riesig gefreut, ein weiteres Produkt davon testen zu dürfen. Es ist ein Gesichtsfluid, welches nach dem Reinigen und vor der eigentlichen Gesichtscreme aufgetragen wird. Was ich richtig interessant finde, ist, dass es nicht nur Schutz vor freien Radikalen bietet, sondern auch vor dem blauen Bildschirmlicht schützen soll. So ein Beauty Produkt hatte ich noch nie vorher kennengelernt und finde die Idee sehr gut. Nur eine persönliche kleine Kritik von mir, auch hier gefällt mir der Geruch nicht. Ich finde es daher nicht so angenehm, so dass ich es nur selten in Benutzung habe. 

Habt ihr die Fairybox schon vor mir gekannt? 

Wie gefallen euch die Produkte und die die Zusammenstellung der Fairybox Oktober 2019?

Die Fairybox ist nicht nur im Abo zu erwerben, man kann sie auch einmalig als Geschenk kaufen oder eine Sonderbox „Achtsamkeit“ kaufen. 

Wenn du dich für die Fairybox entscheidest, tust du nicht nur dir und deiner Haut etwas Gutes, nein du unterstützt damit auch die wertvolle Arbeit der Arbeiter in der Behindertenwerkstatt, bei der die Boxen konfiguriert werden.

Vielen Dank noch mal an das Farybox Team für die erneute kostenlose Testbox!

Falls ihr auch eine Fairybox haben wollt? Dann klickt auf folgenden Link: https://fairy-box.de

Das Fairybox Logo
Das Fairybox Logo

Alles Liebe,

Eure Darja

Folge mir auf Bloglovin

Vielleicht gefällt Dir auch

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

*