Leben

Zurück aus der Babypause

Dezember 14, 2017
Foto von meiner zweiten Tochter. Darjas Welt

Foto von den kleinen Baby Füßchen meiner zweiten Tochter. Darjas Welt

Die kleinen Babyfüßchen meiner zweiten Tochter. Darjas Welt

Erst mal ein riesiges Hallo an alle! Ja, mich gibt es noch und, ja, ich möchte weiter bloggen 🙂
Auch wenn die Babypause viel länger andauerte als geplant und es bestimmt nicht ratsam ist, jetzt in der ohnehin stressigen Vorweihnachtszeit wieder zu starten, ist es bei mir so, wenn der Entschluss feststeht, ich mach weiter, dann muss es auch direkt sein, egal wie die Umstände sind, zumal ich mir eine Deadline gesetzt hatte, blogge ich nicht in diesem Jahr noch etwas, dann lasse ich es sein.

Warum wurde die Babypause so lang?
Da kommt einiges zusammen, erst einmal muss ich zugeben, dass es mit 2 kleinen Kindern doch noch mal eine ganz andere Nummer ist, als mit einem. Okay, das war klar und mir bewusst, aber es dann selber zu erleben ist ja immer noch mal was ganz anderes. Dann ist es so, dass ich mich langsam als ArtDirectorin im Bereich Grafikdesign selbständig mache und mir im letzten Drittel der Schwangerschaft meinen DaWanda Shop „Darjas Grafik Leben“ aufgebaut habe, der jetzt weiter ausgebaut und gepflegt werden will. Und dann noch bloggen? Das rückte erst mal lange in den Hintergrund für mich, zumal sich mit einem weiteren Kind ja auch die Prioritäten noch mehr als bei dem ersten Kind verschieben und meine Kinder einfach an erster Stelle stehen.

Ich weiß, es gibt viele andere Blogger, die es schaffen, ständig etwas zu posten und im Social Media Bereich total präsent sind, trotz eines Kleinkindes und teilweise sogar mehrerer Kinder.
Wie schaffen die das? Das frage ich mich auch oft, also mit meinen Kindern geht das nicht…und sie vor dem Fernseher zu setzten und womöglich noch mit Süßigkeiten zu beschäftigen, ist keine Option für mich! Also bleibt nur die kurze Zeit, wenn die Kinder schlafen oder mein Mann als zweite Bezugsperson da ist.

Und das Wichtigste: Bloggen soll ja Spaß machen und keine aufgezwungene Verpflichtung sein.
Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich wieder richtig Lust darauf habe und die Ideen in mir nur so sprudeln 🙂

Ich freue mich auf eine fortgesetzte Reise mit euch und hoffe, es findet der eine oder andere wieder hierher und fühlt sich wohl auf „Darjas Welt“

Viele liebe Grüße eure Darja

Vielleicht gefällt Dir auch

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

*