Erfahrungsbericht Leben

Mäuschen sag mal „piep“

März 27, 2019
Foto von: Mäuschen sag mal „piep". Darjas Welt

*Werbung enthalten

Nachmittags geht es bei uns zuhause immer rund. Da wird im Wohnzimmer herumgetollt, Spielzeug im ganzen Haus verteilt oder neue Malstifte ausprobiert. Ich lasse meinen Kleinen in der Auswahl ihrer Spiele meist komplett freie Hand, denn ich glaube daran, dass man den Kindern auch Raum für ihre Ideen und Kreativität lassen muss. Und diese Ideen haben meine Töchter ganz bestimmt! Vor allem die Große kann sich einen ganzen Nachmittag in eine Phantasiewelt träumen, die sie dann mit der Kleinen durchspielt. Meine Kleine genießt dann die Aufmerksamkeit der großen Schwester und lässt sich so gut sie kann darauf ein. Natürlich geht mit der Kleinen noch nicht alles ganz so, wie es sich die Große wünscht und ab und zu muss ich dann doch helfend und klärend eingreifen, wenn sich ein Streit anbahnt.

Die neuen Hausschuhe meiner Töchter von Hobea.

Doch seit einiger Zeit haben meine zwei ein neues Lieblingsspiel, das sie wirklich gut zusammen spielen können: Verstecken. 

Bei uns läuft das so ab: Meine Große zählt mit geschlossenen Augen ganz laut und sehr stolz bis fünf oder zehn, während sich die Kleine versteckt. Wenn die Große sie dann suchen kommt, ruft sie dabei „Mäuschen, sag mal piep“ und die Kleine kichert dann „piep“ aus ihrem Versteck, sodass die Große nicht lange suchen muss 😉

Aber das ist noch nicht alles, denn wenn man gefunden wird, darf man vor der anderen weglaufen – so lauten die Regeln, die von der Großen aufgestellt wurden. 

Beim Verstecken geht es bei uns also ziemlich wild zu und da kommt es wie gerufen, dass beide Mädchen vor kurzem Krabbelschuhe von Hobea zugeschickt bekommen haben. Die sind nicht nur rutschfest und dadurch sehr praktisch, sondern passen auch super zum Spiel, denn sie sind grau mit einem Mäuschen als Motiv darauf. 

Ich schätze die Schuhe vor allem deshalb, weil sie durch die Rauledersohle wirklich rutschfest sind und einen guten Halt an den Füßen meiner Töchter haben – sogar auf unseren glatten Böden. Einfach perfekt für das wilde Versteckspiel meiner Kleinen! Ich kann sie damit beruhigt frei spielen lassen, ohne mir dabei Sorgen machen zu müssen, dass eine von ihnen bei der wilden Jagd gegen eine Kommode kracht 😉 Außerdem sind wir ja sowieso schon seit längerem Hobea-Fans, seit wir die flauschigen Winterhausschuhe getestet haben.

Auch die neuen Krabbelschuhe haben uns nicht enttäuscht. Sie passen sich toll an die Füße der Mädchen an und engen sie somit beim Herumlaufen nicht ein. Das gefällt vor allem meiner Kleinen, die sich sonst schnell mal die Hausschuhe auszieht, um stattdessen barfuß die Wohnung unsicher zu machen. Solange der Sommer also noch nicht da ist und der Flur zum barfußlaufen zu kalt ist, bin ich wirklich sehr froh darüber, dass sie sich in ihren neuen Hausschuhen so wohl fühlt.

Die Mädels machen eine Pause vom verstecken spielen und machen es sich gemütlich mit ihren neuen Schuhen von Hobea.

Bei uns dreht sich also momentan fast alles um die Maus – zum Glück aber nur im Spiel, denn ein echtes Mäuschen in unserem Häuschen fände ich wohl nicht ganz so spaßig. Nun bleibt nur noch offen, wie lange meine Kleinen noch Spaß an ihrer Versteck-Jagd haben, denn so plötzlich wie sie entstehen, verschwinden die Spiele der zwei meist auch wieder. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, doch für heute heißt es von mir: Aus die Maus! 

Eure Darja

Folge mir auf Bloglovin

Vielleicht gefällt Dir auch

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

*