Land Tiere

Unsere Nachbarn – die Kühe

August 9, 2016
Foto von einer Kuh auf der Wiese

Ich hatte ja schon einmal kurz erwähnt in dem Text „Über mich“, dass wir Kühe als direkte Nachbarn hinter unserem Garten auf der Wiese begrüßen dürfen. Das klingt kitschig oder? Landlebenidylle von gestern…

Aber es ist tatsächlich so, wir haben ein „Schönes Landleben“ direkt vor unserer Nase. Die Kühe befinden sich aber nur in den Sommermonaten auf der Wiese, in den kälteren Monaten sind Sie meistens im Stall untergebracht.

Ich weiß noch genau, als der Anblick noch neu war für uns, da hieß es immer „guck mal aus dem Fenster, da ist eine Kuh“ oder wenn wir im Garten waren und es plötzlich laut raschelte, dass ich ein Satz nach hinten machte 😀 aber auch an das doch rechte laute „Muhh“ mussten wir uns erst gewöhnen.

Das haben wir inzwischen und wir freuen uns immer, wenn wir sie sehen, besonders für unser Tochter ist das ein Riesenspaß. Es hat sich zu einer festen Tradition bei uns entwickelt, dass wir jeden Morgen, wenn wir die Vorhänge beiseite schieben, erst mal die Kühe suchen müssen (die Weide ist sehr groß) und sie anschließend gemeinsam zu zählen. Sie reagiert immer so, dass sie mit einem energischen Zeigefinger auf die Stelle tippt, wo sie eine Kuh erblickt hat und sagt „da“ ! …und das dann 3-4 mal 😉

Auch ein beliebtes Spiel ist, unsere Tochter zu fragen, wie denn eine Kuh klingt? Dann kommt ein „mmhh!“, das ist immer wieder ein Riesenspaß für die ganze Familie. Ich wurde letztens gefragt, ob mich nicht der Geruch stören würde? Welcher Geruch fragte ich mich? Ich habe nichts bemerkt und wenn, gehört es zum Landleben dazu. So ist halt die Natur, und im Einklang mit ihr zu leben fühlt sich gut an.

In diesem Sinne, wünsche ich euch auch eine schöne Zeit in der Natur, ob es jetzt auf dem Land ist, im eigenen Garten, im Schrebergarten oder im öffentlichen Park, ist ja ganz egal. Genießt die Ruhe und einmal zu euch zu kommen.

 

Bis bald, eure Darja

Folge mir auf Bloglovin

Vielleicht gefällt Dir auch

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

*